Liebe Freundinnen und Freunde des Ultralaufs!

Die Veranstaltung 24h-Lauf am Seilersee in Iserlohn wurde zehn Jahre lang mit großem Erfolg durchgeführt. Bernd Nuß, der Initiator und Hauptorganisator hat dabei in den letzten Jahren eine tolle Arbeit geleistet, von der die Läuferinnen und Läufer, aber auch besonders die mit dem Benefizprogramm bedachten Gruppen enorm profitiert haben.

Mit der Organisation eines solchen mittlerweile zur Großveranstaltung  gewachsenen  Laufes kamen auch immer mehr Verpflichtungen hinzu, die u. a. zuletzt zur Gründung des Vereins „Laufen am Seilersee“ führten. Bernd hat mittlerweile knapp 70 Lebensjahre hinter sich und wer will es ihm verdenken, dass auch für ihn einmal der Punkt kommt, an dem er sich aus dem Veranstaltungsgeschehen zurückziehen muss. Natürlich gab und gibt es seinerseits den unbedingten Willen, die Veranstaltung am Leben zu erhalten. Dazu wurden und werden viele Gespräche geführt und Ideen gesucht, wie und vor allem wer diese Aufgabe übernehmen könnte. Wir mussten feststellen, dass dieser Prozess nach Antworten auf viele offene Fragen verlangt, die noch nicht gefunden wurden.

Daher müssen wir schweren Herzens den bereits angekündigten Lauf vom 21.4.-22.4.2018 leider absagen.

Statt dessen wird die 11. Auflage am 04./05. Mai 2019 stattfinden. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Hauptsponsor,  die Stadtwerke Iserlohn,  bereit sind, ihre Unterstützung auch weiterhin fortzusetzen!

Beste Grüße
Stefan Weigelt

Unsere Partner

Copyright © 2014 24hlauf-seilersee.de | Imprint | Mail | Home |